Saison 2021

+++ Kids Announcement +++

08.11.2021 Music Is Cool

Nach einem erfolgreichen Saisonstart für das Hauptcorps folgt der nächste Kick-off für unseren Nachwuchs

Unter dem Motto ‚MUSIC IS COOL‘ wollen wir Kindern das Thema Musik spielerisch erlebbar machen und haben zu einem ersten Termin eingeladen. Anfang 2022 wollen wir dann mit einer Gruppe in regelmäßige Erkundungstage gehen. Uns ist sehr wichtig, dass die Kinder dabei mitgestalten und der Weg uns führt.

Die ersten Flyer sind verteilt und wir haben schon so viele Anmeldungen, dass wir nun eine Warteliste aufmachen

Schickt uns gerne eine Nachricht an musiciscool@starriders.de damit wir euch bzw eure Kids aufnehmen können oder natürlich auch bei Fragen!


+++ Wedding Time +++

22.10.2021 Starriders

Wir wünschen unseren langjährigen Mitgliedern Larissa und Fabian alles erdenklich Liebe und Gute zu ihrer heutigen Hochzeit und ihrem gemeinsamen Lebensweg.

<3<3<3

MUSIC IS COOL

13.10.2021 MUSIC IS COOL

Liebe Kinder, liebe Families,

wir – das STARRIDERS Drum & Bugle Corps der TuSpo Bad Münder – laden euch ganz herzlich zu einem Tag der offenen Tür ein. Starten wollen wir am 27.11.2021 um 10:00 Uhr mit einer Begrüßung und Vorstellung unseres neuen Kinderprogramms. Anschließend können die Kinder an verschiedenen Stationen unser Angebot kennenlernen und wir beantworten parallel gerne die Fragen der Familien.

Unser Ziel ist es, spielerisch das Thema Musik erlebbar zu machen und dazu Anfang 2022 mit einer Gruppe in regelmäßige Erkundungstage zu gehen. Uns ist sehr wichtig, dass die Kinder dabei mitgestalten und der Weg uns führt.

Seid ihr dabei oder habt ihr Fragen? Dann schickt uns eine Nachricht an musiciscool@starriders.de


Wir nehmen Abschied

02. Oktober 2021 Starriders

Liebe Starriders-Familie, liebe Freunde, schweren Herzens nehmen wir Abschied von unserem lieben Reimar.

Mit großer Trauer, aber auch in tiefer Dankbarkeit, denken wir zurück an unzählig schöne und lustige Momente mit Reimar in unserer Mitte. Es war ein Geschenk damals, als Reimar mit seinen Söhnen Julian und Jonas in die Starriders-Familie kam. Wir haben miteinander sehr viel vom Leben gelernt und stehen euch und eurer Familie zutiefst verbunden bei.

Reimar, wir vermissen dich!

You will never walk alone

‚When you wish upon a star…

27. April 2021 Starriders


‚When you wish upon a star…‘

Mit großer Traurigkeit verabschieden wir uns von unserem ehemaligen Percussion Arrangeur Robb Muller, der Anfang dieser Woche nach kurzer Krankheit verstorben ist. Robb war eine prägende Persönlichkeit für uns. Wir schätzen uns mehr als glücklich, ihn in den Saisons 1994 bis 2007 als Wegbereiter an unserer Seite gehabt zu haben. Robb hat sich immer nur das Beste für alle Menschen gewünscht. Für seine Familie, seine Freunde, seine Studenten und Schüler. Wir waren alle seine Schüler und durften seine musikalischen Talente und warmherzige Pädagogik viele Jahre erleben. Mit ihm sind wir nicht nur als Menschen, sondern auch als Corps erwachsen geworden. Danke Robb, dass du uns immer wieder dazu ermutigt hast, nach den Sternen zu greifen!

——

It is with great sadness that we say goodbye to our former percussion arranger Robb Muller, who passed away at the beginning of this week after a short illness. Robb was a defining personality for us. We consider ourselves more than lucky to have had him at our side as a pioneer in the seasons 1994 to 2007. Robb has always wanted the best for everyone. For his family, friends, students and pupils. We were all his students and were able to experience his musical talents and warm-hearted pedagogy for many years. With him we grew up not only as people, but also as a corps. Thank you Robb for always encouraging us to reach for the stars!


Gemeinsam für Reimar!

22. April 2021 Starriders


Vor einiger Zeit erhielt unser lieber Reimar die Diagnose Blutkrebs. Nur eine passende Stammzellspenderin oder ein passender Stammzellspender kann sein Leben retten. Es ist ein hartes Schicksal für ihn und seine Familie, Freunde und alle, die ihm nahestehen. Reimar ist ein langjähriges Mitglied der Starriders Familie. Nun benötigt er dringend unsere Hilfe und darum bitten wir euch alle: Registriert euch bei der DKMS als potentielle Stammzellspenderin bzw. als potentieller Stammzellspender!

https://www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/reimar

Jede Registrierung ist ein kleines Stück Hoffnung für Reimar und alle Blutkrebspatient:innen weltweit. Die Hoffnung auf das Wichtigste, das wir haben -– das Leben!

+++ Starriders starten in die Saison 2021 +++

19. September 2020 Starriders

In den letzten Monaten haben wir in Gruppen an vielen unterschiedlichen Themen gearbeitet.

Heute wollen wir euch mehr über unsere Haltung und Planung über eine Saison 2021 erzählen.

Für uns steht weiterhin die Gesundheit unserer Mitglieder und des Staffs über allem.

Dazu wollen wir dazu beitragen Kontakte so gering wie möglich zu halten, um unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen.

Dagegen steht aber natürlich auch der unbedingte Wille, unser Hobby weiter ausüben zu können.

Deshalb haben wir im Sommer nur draußen trainiert und keine Übernachtungsmöglichkeiten angeboten; auch wenn dies nach den Auflagen zuletzt schon möglich gewesen wäre.

Wir veröffentlichen nun einen Terminplan bis Ende des Jahres , an denen Camps für die Sections getrennt angeboten werden, sodass wir effektiv an zwei Tagen trainieren können, gleichzeitig die Kontakte aber geringer halten als üblich.

Des Weiteren hat sich ein sehr engagiertes Staff Team gefunden, welches - auch ohne die Gewissheit, ob eine DCE Saison stattfindet, ein Trainingskonzept entwickelt und auf gewohnt hohem Starriders Standard in die Camps gehen wird. Dieses Team veröffentlichen wir ebenfalls in Kürze.

Wichtig ist hier auch unsere Arbeit an neuen Strukturen - so finden sich zur Zeit Expertenteams in den verschiedenen Sections, welche die Verantwortung für die Organisation und Trainingsinhalte übernehmen.

Außerdem wird momentan an einem ganz neuen Projekt gearbeitet, welches neue Möglichkeiten bieten soll unser Hobby gemeinsam und aus der Ferne zusammen zu erleben. Mehr dazu auch hier in Kürze...

Wir freuen uns nun wieder durchstarten zu können!

Meldet euch bei uns für mehr Informationen und/oder Anmeldungen für eines der Camps.

Alle Member stehen euch natürlich ebenfalls sehr gerne zur Verfügung, wenn ihr mal locker ins Gespräch kommen wollt

Bis bald!!

Termine 2020

Percussion:

3./4.10. Starriders VH + Hallen

24./25.10. Starriders VH + Hallen

14./15.11. Starriders VH + Hallen

5./6.12. Starriders VH + Hallen

Hornline:

10./11.10. Starriders VH + Hallen

7./8.11. Starriders VH + Hallen

28./29.11. Starriders VH + Hallen

12./13.12. Starriders VH + Hallen

Guard:

3.10. 13-19Uhr externe Halle

24.10. 13-19Uhr externe Halle

14.11. 13-19Uhr externe Halle

5.12. 13-19Uhr externe Halle